Die Suche ergab 17 Treffer

von Enno
31 Dez 2012, 00:17
Forum: Rollmaterial
Thema: Roco 6-achs Erzwagen Faals
Antworten: 2
Zugriffe: 18841

Re: Roco 6-achs Erzwagen Faals

Hallo Sebastian,

ich weiß jetzt nicht ob dir das weiter hilft, aber hier:

http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=86321

werden gerade Probleme mit Roco ÖBB-Schotterwagen gewälst. Vielleicht ist da auch eine Lösung für das Problem mit deinen Roco-Wagen dabei.

MfG
Enno
von Enno
21 Dez 2012, 22:31
Forum: Zubehör
Thema: Gemeinsames Projekt: Röhrenzug?
Antworten: 11
Zugriffe: 42551

Re: Gemeinsames Projekt: Röhrenzug?

Hallo Sebastian und alle anderen, hier noch ein Beispiel für selbstgebaute Rohre mit Aufschrift. Die Rohre haben einen Außendurchmesser von 1,4 cm und eine Länge von 10,4 cm. Entsprechend dem Maßstab 1:87 würde in der Realität der Durchmesser 1,13 m und die Länge ca. 9 m betragen. Der Durchmesser un...
von Enno
10 Jul 2012, 20:15
Forum: Rollmaterial
Thema: Gleisstaubsauger
Antworten: 12
Zugriffe: 48641

Re: Gleisstaubsauger

So, ein wenig sägen, löten und Klebebeand wickeln später entstand folgendes Gefährt: sP1040674.JPG Optisch gewöhnungsbedürftig, sehr laut, aber macht saubere Gleise. Wie sauber genau und was man noch verbessern kann werde ich dann spätestens am Wochenende mit Bernd im Staub unter dem Sofa und Heizu...
von Enno
15 Jun 2012, 22:44
Forum: Zubehör
Thema: Sebastians + Bernds Containerbrücke
Antworten: 262
Zugriffe: 534626

Re: Sebastians + Bernds Containerbrücke

@Enno: Ich habe ein paar Container nach der Lackierung draußen regengeschützt in einer Kiste über eine Woche trocknen lassen, da gabs Wetter aller art. Diese Container kleben interessanterweise überhaupt nicht! Die "offene Oberfläche" hat es dabei anscheinend einigermaßen abgeschlossen. G...
von Enno
13 Jun 2012, 23:28
Forum: Zubehör
Thema: Sebastians + Bernds Containerbrücke
Antworten: 262
Zugriffe: 534626

Re: Sebastians + Bernds Containerbrücke

---snip--- Manche Milenium Container bleiben am ausgeschalteten Magnet hängen - könnte klebrige Farbe oder Restmagnetisierung sein Grüne und vor allem gelbe Milenuium Container kleben aufeinander, sodass man gleich einen 2er Stapel am Haken hängen hat ;-) - die grünen glaube ich auch :arrow: Klarla...
von Enno
08 Jun 2012, 09:24
Forum: Berichte
Thema: Live Ticker Kassel 3
Antworten: 22
Zugriffe: 104556

Re: Live Ticker Kassel 3

Hallo in die Runde, mein benötigtes Moba-Zubehör mit Dreh-Kipp-Anlage und Waggons sind im Auto verstaut. Jetzt nur noch tanken (1x Gas und 1x Geld) und dann geht es in Richtung Kassel. :mrgreen: By the way ... ich habe umdisponiert und gehe heute nicht zur Arbeit - man muss auch mal verzichten könne...
von Enno
07 Jun 2012, 21:20
Forum: Zubehör
Thema: Sebastians + Bernds Containerbrücke
Antworten: 262
Zugriffe: 534626

Re: Sebastians + Bernds Containerbrücke

Zur Erklärung von Pierre noch folgende Ergänzung / Präzisierung: Zu den Polyolefinen gehören laut Angabe bei Wikipedia Kunststoffe, die aus Ethylen, Propylen, 1-Buten oder Isobuten hergestellt wurden. Damit auf diesen Kunststoffen eine Oberfläche geschaffen wird, auf denen ein Lack haften kann, werd...
von Enno
05 Jun 2012, 21:09
Forum: Zubehör
Thema: Sebastians + Bernds Containerbrücke
Antworten: 262
Zugriffe: 534626

Re: Kassel 3 - Persönliche Vorbereitung

Moderation: Beitrag (und folgenden) aus Kassel 3 - Persönliche Vorbereitung hierher verschoben. Sprühdosenlack hält bei mir auf Containern und der Mittelsteg vom Kran oben eeetwas besser, aber nicht viel besser. Der von uns verwendete Kunststoff ist glaube nicht so ganz einfach zu lackieren. - snip...
von Enno
28 Mai 2012, 11:16
Forum: Anlagensteuerung
Thema: Feste Gleichstromspannung herstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 24068

Re: Feste Gleichstromspannung herstellen

Hallo Eric, nachfolgend einige Links zur Lösung deines Problems: http://www.dieelektronikerseite.de/Elements/LM317%20-%20Welche%20Spannung%20darf%20es%20sein.htm http://www.elektronik-kompendium.de/sites/slt/0204301.htm http://www.ne555.at/schaltungstechnik/240.html Dem Vorschlag von Sebastian als F...
von Enno
19 Mai 2012, 14:12
Forum: Zubehör
Thema: Flos RC-Schüttgutsilo
Antworten: 40
Zugriffe: 146964

Re: Flos RC-Schüttgutsilo

UPDATE: Ich habe am Dienstag bei Enno in Braunschweig einen Beutel Raps-Saat bekommen. ---SNIP --- Fazit: Raps-Saat ist als Alternative durchaus in Betracht zu ziehen! Die Betriebssicherheit ist besser als beim Mohn, die Optik deutlich gröber, die Preise und die allgemeine Verfügbarkeit wäre erst n...

Zur erweiterten Suche

cron