Sebastian hat geschrieben:Doppeltraktion steht bei 6m außer Frage denke ich - wie sähe so ein Zug denn am Gotthard aus?
Ist noch auszutesten, ob das möglich ist. Ansonsten ist Doppeltraktion auch schon bei 4 m angebracht. Mal schauen, wie es mit anderen Kupplungen läuft, bergab gab es auch teilweise Probleme, weil dann der lange Zug mit seinem Gewicht gerne die vorderen Wagen hat entgleisen lassen. Alternative wären bei 6 m auch noch Nachschubloks, damit die Kupplungen entlastet werden, das erfordert aber gut aufeinander abgestimmte Loks (könnte demnächst z.B. drei baugleiche Tauri von Roco bieten, damit wäre z.B. auch DoTra mit Nachschub möglich, in Losheim wurde ja schon zuverlässig als Sandwich damit gefahren).
-Vor meiner Abreise habe ich noch den losen Flexgleisbestand erfasst und geordnet wieder verpackt. Den Bestand an SBT-Rohlingen hab ich ebenfalls noch erfasst.
-Leider wurden durch die sich dafür zuständig erklärten Personen der Bestand an Rampen nicht erfasst, nachdem diese schön ordentlich aufgebaut wurden. Ich hoffe, das wurde beim Abbau der Südrampe noch erledigt, ansonsten haben wir da immer noch den Stand von 2010.
-Für das Fertigstellen der neuen SBTs hab ich mir ein Paket mit dem nötigen Material vor Ort gepackt, ich hoffe, dass es nun unterwegs ist oder noch auf den Weg gebracht wird.