Die folgenden Stunden am Freitag waren dann voll und ganz dem Aufbau gewidmet, sodass ich kaum mehr dazu kam den Auslöser zu drücken.
Das Terminal wurde am Freitag komplett aufgebaut und wir haben auch die Krane aus der Kiste genommen und erfolgreich in Betrieb genommen.
Da sich beim Aufbau der Bahn so einiges verzögerte, haben wir hier noch den Lötkolben für die Bahnelektrik geschwungen...
Schon witzig mit so einem Spiegel
Stichwort Verzögerung: So sah das Atelier am Freitag um 23 Uhr aus:
Rolfsburg lag so halb, die SBT bis zum Abzweig auch. Pierrenbroich wird gerade aufgebaut, dort wo Clausthal entstehen soll, ist das Kistengebirge.
Das Bild ist übrigens von der Feuertreppe außen durch die Scheibe geschossen worden, sowas geht auch nur, wenn es dunkel ist
Die folgenden Stunden bis Sonntag waren so arbeitsreich, dass ich noch weniger zum Fotoapparat greifen konnte - erst am Sonntag während der Besuchszeit, als ich wegen Reparaturen am Kran und dem üblichen Pendelverkehr zur Ladestation permanent unterwegs war, hatte ich wieder die Muße etwas zu knipsen. Der Betrieb läuft, die Besucher staunen:
Das ist der Blick über die Foyerkehre von der Car System Ladestation in der Künstlergaderobe.
Wenn der Zug nicht weiterkann,
war wohl Plus an Minus dran!
Das Bild ist symbolisch für sämtlichliche Fehler in der Elektrik, die dazu führten, dass nur noch 2L gefahren werden konnte. Aber damit lief der Betrieb!
Der Herr der Fischertechnik neben seinem vor Auslastung nur so glühenden Kran... (er musste gerade abkühlen)
Der Fischer Technik Kran wurde von den Kindern (und auch Erwachsenen!) bespielt.
Der Fahrdienstleiter Pierrenbroich bei der Arbeit
In die andere Richtung fotografiert war der Bahnhof aber gar nicht so leer wie es scheint
Hier ein Suchbild vom soeben fertig gestellten Clausthal: Wer findet den Zug im Bild?
Kurz danach konnten einiges an neuem Material aufgegleist werden - selbiges galt für das Terminal: Nachdem die ersten Containerzüge auf der Anlage verteilt waren, mussten weitere Containerzüge aufgeleist werden und auch das Terminal musste immer wieder mit Containern nachbestückt werden.
Ein kurzer Blick auf den Brückenbetrieb - der IC kommt gerade aus der Foyerkehre und fährt auf die Brücke, im Hintergrund wird ein Containerzug ins Terminal gezogen und die Autos drehen natürlich ihre Runden. So sah der Blick nach rechts vom Terminal-Bedienplatz aus:
Unter der Brücke hindurch der Blick ins Terminal.
Wer sich jetzt fragt, wo man die Gleisfigur im Vordergrund kaufen kann: nirgendwo! Das Stichwort heißt Dremel.
Als ich dort stand, fuhr plötzlich meine ICE 2 Doppeltraktion vorbei - manchmal hat man einfach Glück
Ein Blick über die TT Anlage von Manfred im Cafe
Somit hatten wir HO, TT und N (darauf fuhr der Kran
) bei diesem TB im EInsatz - meines Wissens eine Premiere.
Noch einen Foto aus dem Terminalbetrieb:
Auch wenn meine Feuerzeugkameras diesmal nicht auf der Bahn unterwegs waren und auch der Car System Kamerabus leider nur Sondermüll als Bild geliefert hat, haben wir hier trotzdem ein paar bewegte Aufnahmen, die bei Gelegenheit folgen werden.
Grüße!
Sebastian