Nächstes Update:
Die Oberleitung wurde gestern Abend noch aufgebaut und heute schließlich angeschlossen, Probegefahren und ROSTFREI gefahren. An manchen Stellen ist es noch echt übel. Da müssen noch ein paar Fahrten ihre Arbeit an der Fahrdrahtunterseite erledigen.
Auch wurde die Anlage heute (endlich) mit Rollmaterial befüllt.
Ein paar Bilder folgen natürlich auch.
Re 4/4 und Re 6/6 als Re 10/10 im Hauptbahnhof vor einem für diese Leistungsklasse zu kurzen Zug
Etwas in die Kurve gelehnt ergibt sich vom anderen Bahnhofskopf diese Sicht in die Bahnhofsgleise. Die Oberleitung bringt einen ganz neuen Charakter in die Anlage
Heute wurde dann auch noch die Nebenbahn gebaut. Die komplette Strecke zusammen mit dem kleinen Kopfbahnhof sind auf eine Mobile Station umschaltbar um entweder einen zweiten Bediener mit ins Boot zu holen oder einfacher vor Ort rangieren zu können. Dafür steht links im Bild auch das etwas überdimensionierte Bedienpult - Ich hatte keinen kleineren Systemumschalter mehr
Sowas gibt es auch nur auf privaten TBs. Hier sehen sie den Muamaf-Zug (
Muss
auch
mal
fahren). Hier sind Wagen dabei, von denen ich nur Einzelstücke habe sich aber rein optisch gut zusammen machen. Man beachte die manuell zu öffnenden Türen der SBB Wagen. Vor 50 Jahren baute Märklin noch SPIELzeug.
Der zweite Teil des Muamaf Zugs. Hier kommen modernere Wagen zur Geltung
Auch sowas wird man aller Vorraussicht nach auf keinem größeren TB sehen. Diese Wagen hatte mir mein Urgroßonkel geschenkt, der mich seit ich Denken kann mit dem MoBa Virus infiziert hatte und sind folglich Errinerungsstücke an ihn. Die Wagen hatte er noch SELBER gebaut bzw. komplett neu aufgebaut (er war seines Zeichens gelernter Werkzeugmacher).
Der Maumaf Zug ist inzwischen im Bahnhof angekommen. Die 110 hat ihren Saft übrigens wirklich aus der Oberleitung bezogen und ist analog um die Anlage gefahren.
MfG Felix