Trainspotters hat geschrieben:Mad Max hat geschrieben:In Köln war gar kein Booster verbaut - nur die 3-A-Endstufe der Z21. Meine Booster blieben nach Rückfrage ob sie gebraucht würden und dies mit der Antwort " Brauchen wir bei der Anlagengröße nicht unbedingt." verneint wurde in der Transportkiste.
Gab es bei uns nicht einmal die Regel, dass grundsätzlich nie eine Zentrale direkt ans Gleis gehen darf? Im Extremfall raucht die Zentrale ab und wir haben den Salat, der dann teuer wird. Ein Deltabooster dazwischen lässt dann bei Überlastung allenfalls den Deltabooster hochgehen, der einen Gegenwert von etwa € 5,-- hat. Warum riskiert man dann die Zentrale, die fast das hundertfache kostet. Sorry, aber das verstehe ich gerade nicht so ganz....
Pierre
Halo Pierre,
1. Ich habe die Zentrale nicht angeschlossen.
2. Die Zentrale ist neu - d. h. sie sollte erst mal ihre Leistungsfähigkeit beweisen.
3. Raucht sie ab, nehme ich die Gewährleistung des Herstellers in Anspruch.
4. Meiner Kenntnis nach wäre im Schadensfalle noch Claus´ IB als Rückfallebene vorhanden gewesen.
5. Nichts gegen Dich Pierre, aber solange ich es vermeiden kann, kommt mir nichts umgefrickeltes an meine Zentrale........ Die Z21 kann POM und ich glaube nicht, dass der Delta-Booster die ausgelesenen Daten an die Zentrale weiterleiten kann. Ich hätte 20 A Booster-Strom zur Verfügung stellen können, aber die wurden nicht gebraucht...........