Absolut richtig Bernd - was mich noch immer verwirrt, ist das die teurere RC Technik wesentlich mehr zickt, als die deutlich günstigere...Wenn man mal 1h spielt merkt man davon eher wenig, aber im Dauerbetrieb ist das eine ganz andere Liga.
Anmerkungen zur Verbesserung durch Beobachtungen aus Kassel 3:Bernds Kran schwerer machen für bessere Stromaufnahme
Meine Kran Fahrgestelle neu ausrichten damit er sich nicht so verkantet, konnte beim TB beobachten das sie nicht parallel sind
Manche Milenium Container bleiben am ausgeschalteten Magnet hängen - könnte klebrige Farbe oder Restmagnetisierung sein
Grüne und vor allem gelbe Milenuium Container kleben aufeinander, sodass man gleich einen 2er Stapel am Haken hängen hat
- die grünen glaube ich auch
Klarlack?
Drehfunktionen umkehren, sind beide spiegelverkehrt (danke Nopag für den Hinweis, ich habs gar nicht gemerkt...)
Kennlinien und Nullpunkte überarbeiten
Lackschäden ausbessern
Car System:Manche Autos überrollen die Stoppstellen gerne, hier muss ich nochmal ran. Ansonsten ist die Kombination Car System-Eisenbahn-Containerkran der absolute Hit.
WagenKnubbel AUF den Büroklammern sind ganz schlecht, da der Container nicht richtig sitzt. Klebereste also besser abschneiden.
einen 40er auf einen Stellplatz für 2 20er, also auf 4 Klammern setzen ist wesentlich schwerer als nur auf 2. Also hier besser sortieren bzw. zuordnen.
Die Selbstbauklammern für die Einheitstaschenwagen sind super, Prinzip lässt sich auf alle Wagentypen anwenden.
Sonstige Ideen: Die Krane laufen mit einer fixierten und einer frei verlegten Schiene (Aufbau von Kassel) besser als auf 2 fixierten. Vielleicht geht es mit 2 losen Gleisen noch besser?
Es macht Sinn, im Lager die Container auf den Spuren zu sortieren - eine Spur für 40er, eine für 20er und eine für Pritschen, unter dem Überhang die Auflieger. So hat man überall alles stehen und muss nicht so weit mit dem Kran verfahren (kostet Zeit)
Sebastian