Cooooool!
Ich kann auch was neues vermelden. Die im letzten Video (Teil 8) gestellte Frage zur Verladung der Sattelauflieger hat inspiriert durch Leute aus dem Wunderlandforum zu einer Idee bei mir geführt, die ich nun antesten werde:
Der Königszapfen wird aus Metall gemacht und drück ein dünnes Kupferblech unter der Sattelplatte herunter und bildet so einen elektrischen Kontakt in den Auflieger. Den 2. Kontakt legen wir auf die Satteplatte - einen Ring aus Kufer oder sowas klebe ich dort drauf, das Gegenstück auf die Unterseite des Aufliegers um den Königszapfen.
Und daran schließe ich einen kleinen Kondensator (um Schwankungen bei der Fahrt auszugleichen) und die Rückleuchten und Seitenbegrenzungsleuchten (wenn ich mal Zeit finde die eines Tages einzubauen
....) an!
Heißt: Sobald der Auflieger richtig sitzt, gehts Licht an.
Der angespitzte Königszapfen hilft auf den letzten mm, davor muss vielleicht eine Markierung am Auflieger an der Seite bzw an der Zugmaschine an der Seite helfen, die markiert auf welcher Höhe der Zapfen/Mitte der Sattelplatte liegt.
Tests werden dann angegangen, wenn ich die entsprechende Kupferfolie hier habe.
Inzwischen habe ich noch andere Container bei ebay ergattert, unter anderem beschriftete 20'und 40' (vll auch Übergröße) Container, 20' Tankcontainer und vor allem 30' Tankcontainer (oder eine Zwischengröße man weiß es noch nicht genau
). Für eine gewisse Vielfalt ist schonmal gesorgt!
Sebastian