Stecker für Twincenter

Vom Trafo bis zum PC - alles was mit Steuerung zu tun hat
Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 288
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

Stecker für Twincenter

Beitragvon Rolf » 21 Apr 2011, 09:22

Teilung vom Abbau tread Eric

Claus hatte im anderen tread geschrieben:

Das Handbuch ist auch aufgetaucht, das war mit in der Tüte mit den gekauften Proxxon Sachen.
Weißt Du unter welcher Bezeichnung bzw. Artikelnummer die Stecker bei Conrad erhältlich sind? Die Infos für die S88 und Boosterstecker könnte ich auch brauchen. Die Fertigen Kabel sind da auch recht teuer. Ich bin da mal irrrgentwann früher mal im Netz drüber gestollpert wie die Stecker richtig heissen, finde das aber nicht mehr oder ich suche falsch.



Wago 733 (steht aber auch auf den Buchsen im Gehäuse ;))
Die 3-poligen bei Conrad und Reichelt.
Die 6-poligen bei Reichelt.
Du musst dann nur hinten die Nasen abschneiden.
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.

Claus
Teilnehmer
Beiträge: 319
Registriert: 19 Feb 2011, 22:01
Modellbahnsystem: HO gemischt, überwiegend WS- Analog

Re: TB Losheim - Abbau Workshop

Beitragvon Claus » 22 Apr 2011, 19:51

Danke.
Irrgentwie bin ich ein bischen blind. Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Jetzt wo ich´s weiß hab ich´s auch gefunden.
Nur hab ich leider bei dem S88 und dem 5pol. Boosteranschluß nichts gefunden.
Ich hab da zwar jeweils einen Eigenbau aus zurecht geschnitzten IC-Sockeln, aber das sieht nicht schön aus und auf der "nicht Zentralenseite" mus man aufpassen wierum man Steckt.
Gruß
Claus

Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 288
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

TB Losheim - Abbau Workshop

Beitragvon Rolf » 22 Apr 2011, 20:01

Da die Stecker auf den Industrie-Flachkabeln schon drauf sind, gibt es dafür mW gar keine passenden Stecker - sofern man sich eben nichts selbst bastelt.
Die Alternative wäre, ein Industriekabel zu nehmen, in der Mitte zu trennen, mit neuen Steckern/Buchsen (z.B. 5-pol XLR oder Mini-DIN) zu versehen und dann zu verlängern. An so etwas hatten Eric und ich z.B. für die Märklin-Booster überlegt, damit die nicht direkt an der IB stehen müssen.
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.

frosch27
Teilnehmer
Beiträge: 108
Registriert: 19 Feb 2011, 21:13

Re: TB Losheim - Abbau Workshop

Beitragvon frosch27 » 22 Apr 2011, 21:17

Meiner Meinung nach könnte man mal das Thema splitten,weil der Tread "bald" nichts mehr mit dem Abbau Workshop zu tun hat.

Gruß
Ingo


Zurück zu „Anlagensteuerung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron