Seite 1 von 1

Roco 6-achs Erzwagen Faals

Verfasst: 27 Dez 2012, 15:46
von Sebastian
Hallo zusammen,

der Roco 6-Achser ist ja auch im Schüttgutbetrieb unterwegs. Nun habe ich ein wenig weiter getestet. Auch Hirse fällt teilweise hinter die Entladelaschen und verklemmt diese (meistens gehts gut, manchmal aber eben nicht), hier muss also wohl doch noch irgendein Schutz herbei. Oder konsequent niedrige Beladung.

Des weiteren sind die Fahreigenschaften der Wagen aus dem Startset mit der 151 (Braune Wagen mit DB-AG Aufkleber) mit Roco Universalkupplung bescheiden - die Kupplungskulissen haken gerne einmal und entgleisen dann nachdem es von der Kurve in die Gerade geht. Werde ich mir noch genauer ansehen, denn alle anderen Wagenversionen (DB-Cargo, Deutsche Bundesbahn, Peine-Salzgitter in der Uraltversion mit 4-stelliger Bestellnummer) haben diese Probleme NICHT! Schon komisch, wo doch alles eigentlich aus einer Gussform kommt.

Grüße!

Sebastian

Re: Roco 6-achs Erzwagen Faals

Verfasst: 31 Dez 2012, 00:17
von Enno
Hallo Sebastian,

ich weiß jetzt nicht ob dir das weiter hilft, aber hier:

http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=86321

werden gerade Probleme mit Roco ÖBB-Schotterwagen gewälst. Vielleicht ist da auch eine Lösung für das Problem mit deinen Roco-Wagen dabei.

MfG
Enno

Re: Roco 6-achs Erzwagen Faals

Verfasst: 31 Dez 2012, 16:44
von Handschuh
Ich glaube nicht, dass eine hakende Kulissenführung was mit ausgeleierten Achslagern zu tun...

der Thread im Stummi zeigt mir einmal mehr wie "hilfsbereit" die Leute da irgendwelche sinnlosen Empfehlungen in den Raum schmeißen ohne mal auf die Details des Fragestellers zu achten.